AKTUELLE WORKSHOPS

Schauspiel - Gib einer Figur deine persönliche Note!

28. Juli 2019

Du wolltest dich schon immer mal als Schauspieler*in ausprobieren, hattest aber noch nie eine gute Gelegenheit dazu? Du hast dich schon öfter gefragt, ob du das Zeug zum Schauspielen hast? Hier kommt deine Chance: sei am 28. Juli beim Schauspielworkshop des Jugendfilmverbands mit dabei!

– Probiere aus, wie du verschiedene Charakterzüge darstellen würdest!
– Gib einer Figur deine persönliche Note
– Erhalte Feedback für deine Interpretation der Figur

Der Workshop findet voraussichtlich von 10 bis 18 Uhr statt. Das Angebot ist kostenlos, wir brauchen jedoch deine verbindliche Anmeldung bei unserer Event-Koordinatorin Melanie Andrich:  events@jugendfilmverband.at

von Experten lernen & inspirieren lassen

VERGANGENE WORKSHOPS

Storytelling - Erwecke deine Idee zum Leben!

4. Mai 2019

Am Sonntag, den 4. Mai 2019, fand der erste Workshop unseres Vereins zum Thema Storytelling statt. Unter der Leitung von Thorsten Müller, Dozent an der Fachhochschule St. Pölten, durften wir – die TeilnehmerInnen – in die Welt des Storytellings eintauchen. Claudia hat unsere 10 Aha-Momente aus dem Workshop für euch zusammengefasst: So war der Storytelling Workshop.

von Experten lernen & inspirieren lassen

Schnitt & Encoding

2. März 2019

Eine tolle Gelegenheit, in die ersten Schritte der Postproduktion eines Films hineinzuschnuppern!
Schnittexperte Tobias Schachinger zeigt dir die wichtigsten Montagetechniken, erklärt, wie man sie im kostenlosen Schnittprogramm DaVinci Resolve anwendet und wie man den Postproduktions-Workflow von vorne bis hinten durchplant.

gedrehtes Rohmaterial zu einem fertigen Film schneiden

Anwendung von einem Schnittprogramm in der Praxis

Schnupperworkshop

23.Februar 2019

Perfekt, um sich in verschiedenen Rollen an einem Filmset auszuprobieren!
Erfahrene Mitglieder des OEJFV berichten von ihren bisherigen Highlights bei uns am Set und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen Kamera-, Licht- und Tonequipment zur Seite, damit du deine Skills durch Learning-by-doing verbessern kannst!

Gemeinsam vor der Kamera - Gemeinsam hinter der Kamera

Hands on: mit Equipment üben