Workshops

AKTUELLE WORKSHOPS

Storytelling - Erwecke deine Idee zum Leben!

4. Mai 2019

Du hast eine Idee, weißt aber nicht genau, wie daraus nun eine mitreißende Story werden soll? Oder du willst einfach mal so in das Thema Storytelling reinschnuppern?

Sei dabei, wenn Experte Thorsten Müller sein Wissen zu Dramaturgie und zum mitreißenden Geschichtenerzählen mit uns teilt.

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Gemeinsam hinter der Kamera

learning by doing

von Experten lernen & inspirieren lassen

VERGANGENE WORKSHOPS

Schnitt & Encoding

2. März 2019

Eine tolle Gelegenheit, in die ersten Schritte der Postproduktion eines Films hineinzuschnuppern!
Schnittexperte Tobias Schachinger zeigt dir die wichtigsten Montagetechniken, erklärt, wie man sie im kostenlosen Schnittprogramm DaVinci Resolve anwendet und wie man den Postproduktions-Workflow von vorne bis hinten durchplant.

Gemeinsam hinter der Kamera

gedrehtes Rohmaterial zu einem fertigen Film schneiden

Anwendung von einem Schnittprogramm in der Praxis

Schnupperworkshop

23.Februar 2019

Perfekt, um sich in verschiedenen Rollen an einem Filmset auszuprobieren!
Erfahrene Mitglieder des OEJFV berichten von ihren bisherigen Highlights bei uns am Set und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen Kamera-, Licht- und Tonequipment zur Seite, damit du deine Skills durch Learning-by-doing verbessern kannst!

Gemeinsam vor der Kamera - Gemeinsam hinter der Kamera

learning by doing

Hands on: mit Equipment üben