The Deal

Ein Drei-Personen-Team dreht an einem Tag einen zehnminütigen Thriller.

Der knapp zehnminütige Thriller The Deal war die erste (und letzte) Veröffentlichung des Kanals AustroCookies. Er entstand im Sommer 2015 und markierte das endgültige Aus für Zombie Academy. Es war nämlich ein Drehtag für die Zombie-Serie geplant gewesen, doch nachdem ein Crew-Mitglied nach dem anderen absagte, blieben nur mehr Melanie, Friedrich und Tobias übrig. Um den Tag trotzdem zu nutzen, beschlossen die drei, eine ihrer Kurzfilm-Ideen aus der Schublade zu holen. Da dies so gut funktionierte und der Film schon nach kurzer Zeit fertig war, wurde nie wieder für Zombie Academy gedreht.

The Deal war außerdem unsere erste internationale Kollaboration.

Über ein soziales Netzwerk für Kreative (Stage32) fanden wir den Schweden Pontus Tidemand und den Finnen Janne Hanhisuanto, die sich um Musik und Ton kümmerten.

Der Film ist natürlich, wie alle anderen auch, auf YouTube zu sehen:

[youtube id=“5EgahTHT-2o“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“ aspect_ratio=“16:9″ thumbnail=“http://www.jugendfilmverband.at/wp-content/uploads/2016/07/maxresdefault.jpg“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*