Offenlegung

Angaben gemäß §25 MedG

Medieninhaber: Österreichischer Jugendfilmverband
Sitz: Offenbachring 9, 4912 Neuhofen im Innkreis
Vertreten durch den Vorstand:
Tobias Schachinger – Obmann
Claudia Mattes – Schriftführerin
Moritz Reisinger – Kassier
Vereinszweck laut Statuten:
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt den Zusammenschluss Jugendlicher und junger Erwachsener, die Filme und / oder Filmserien mit narrativen, kreativen und / oder dokumentarischen Inhalten beliebiger Länge schaffen beziehungsweise an deren Schaffung beteiligt sind, sowie die Unterstützung und die Förderung der Zusammenarbeit besagter Personen. Dazu zählt insbesondere die Unterstützung bei der Organisation von Filmdrehs und Events wie z.B. Filmvorführungen.

Tobias Schachinger
E-Mail: office@jugendfilmverband.at

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister (zvr.bmi.gv.at).
Zuständige Behörde: Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis
ZVR-Zahl: 314368300

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter ist der Verein für eigene Inhalte auf der Vereinswebsite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Der Verein ist als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Eine Haftung für fremde Inhalte wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Verpflichtungen zur Entfernung von Informationen oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen wird der Verein diese Inhalte entfernen.

Haftung für Links

Das Angebot des Vereins enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für diese fremden Inhalte wird eine Haftung ausdrücklich ausgeschlossen. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird der Verein derartige Links entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Betreiber dieser Website erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jedwede Benützung oder Verbreitung, d.h. insbesondere Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung dieser Inhalte und Werke, bedarf  vorweg der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Website sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Inhalte Dritter werden auf der Website als solche gekennzeichnet. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte entfernt.